FAQ - wichtige Informationen

Nachfolgend habe ich die häufigsten Fragen zusammengetragen. Wenn nicht alle eure Fragen beantwortet werden oder ihr einen Termin für ein erstes Kennenlernen vereinbaren möchtet, schreibt mir gerne eine Nachricht.

 


Fotografierst du nur im Ruhrgebiet?

Für euch und die Dokumentation eurer schönsten Momente reise ich sehr gerne durch ganz Deutschland. Bitte berücksichtigt hierfür unbedingt Reise- und Spritkosten. Für die Anreise ins Ausland unterbreite ich euch gerne ein individuelles Angebot.


Können wir unsere Ideen mit einbringen?

Sehr gerne könnt ihr eure Wünsche und Ideen einbringen. Dafür eignet sich ein persönliches Vorgespräch, bei dem wir über all eure Vorstellungen und Gedanken sprechen können. Wenn ich weiß, was euch wichtig ist, kann ich meine Fotografie entsprechend durchführen.

 


Wann müssen wir einen Fotografen spätestens buchen?

Am liebsten so früh wie möglich – gerade für Termine in der Hochzeitssaision (Mai bis September) und an Samstagen wäre es gut, wenn ihr mich frühzeitig kontaktiert. Wenn ihr schon ein konkretes Datum habt, schreibt mir gerne schon jetzt eine Nachricht.

 


Wie teuer ist eine Hochzeitsreportage oder ein Paarshooting?

Jede Hochzeit und jedes Shooting ist individuell. Daher arbeite ich nicht mit einer festen Preisliste, sondern biete euch individuelle, auf euch zugeschnittene Pakete an.

 


Wann erhalten wir unsere Bilder?

Da ich zunächst alle Bilder sichte und bearbeite, benötige ich ca. 1 Woche, bis ich euch euer Fotopaket zusenden kann. Das hängt natürlich auch vom Umfang eurer Reportage bzw. eures Shootings ab. Gerne können wir über Timings im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch reden.